Sonntag, 25. Januar 2009

Powerscourt Waterfalls


Gestern machten wir uns bei strahlenden Sonnenschein auf den Weg nach Powerscourt.
House and Gardens ließen wir aus und fuhren direkt zum Wasserfall.
Erst mal der teure Eintritt von 8,50 € - 5 € für Zweibein, 3.50€ fürs kleine Dreibein, nur ich durfte gratis rein.
Die Zufahrt zum Parkplatz war perfekt neu geteert, selbst die M50 wäre blass vor Neid.
Nur ... naja es ist eben eine Zufahrt. Vom Parkplatz weg sind es schlappe 3 Minuten und dann sahen wir, dass der neu asphaltierte Weg bis direkt zum Wasserfall reicht. Man muss also noch nicht mal diese drei Minuten gehen. Es gab auch einige, die das tatsächlich gemacht haben.
Für mich als Hund vollkommen unverständlich. Großer Audi kam an, Pärchen stieg aus, knipste zwei, drei Fotos, stieg wieder ins Auto und fuhr weg.



Jedenfalls der Wasserfall ist schon schön, aber jetzt nicht so, dass ich da jedes Wochenende hinmüsste.
Die beiden riesigen Bäume in der Nähe haben mich weitaus mehr fasziniert.
Rundherum gibt es einige Spazierwege, nur leider wars doch ziemlich rutschig und dreckig, also sind wir nach einer dreiviertel Stunde auch wieder gefahren.

Heute gehts noch rauf in die Wicklow Mountains, wenn das Wetter aushält, was man ja leider nie so genau weiß in Irland, da liegt sogar noch Schnee oben.

2 Kommentare:

  1. He Terry, jetzt habe ich wieder einen so schönen Kommentar in deinen Blog geschrieben - aber schwups - er war weg - schon als Vorschau - daher nun nur eine kleine Bemerkung - damit du weißt, dass ich dein Foto vor diesem Wasserfall richtig irre finde, so streng - so richtig frostig - oder täusche ich mich da?
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aiko

    Nein, war gar nicht so kalt, so ca. 8°C.
    Aber der Felsen war nass vom Wasserfall, deshalb sieht es vielleicht so aus :-)

    Wau

    AntwortenLöschen