Montag, 5. Januar 2009

Die Fahrt nach Irland

Nachdem wir also beim Tierarzt waren und alles erledigt war, ging die Fahrt los.
Schlappe 800 km nach Aachen, wo wir geschlafen haben. Dort gabs auch so komische Tiere.. Ponys sagte mein Zweibein. Jedenfalls hab ich sie sicherheitshalber mal angebellt.
Am nächsten Morgen gings dann nach Frankreich zur Fähre. Irgendwie stieg die Spannung im Auto stark an. Rein zum Ticketkauf und dort wurde mein Pass kontrolliert. Ganz genau hat sich der Mann dort den Pass angeschaut und auch noch mal nach der genauen Uhrzeit gefragt, wann mir der Doc die Wurmtablette und das Antizeckenmittel gegeben hat. Hat der offensichtlich nicht lesen können. Steht doch ganz genau drauf, dass das um 9.15 Uhr war.
Dann haben wir unser Ticket bekommen und durften zum nächsten Schalter fahren.
Dort wurde dann extra wegen mir ein Formular ausgefüllt und ein Mann reichte meinem Zweibein ein großes weißes Ding durch das Fenster und mein Zweibein hielt mir das an meinen Nacken. Ein Pieps und schon wars vorbei.
Ganz unspektakulär.
Dann fuhren wir auf die Fähre und meine Zweibeiner ließen mich im Auto zurück.
Dort hab ich dann ganz gemütlich geschlafen und irgendwann kamen meine Leute zurück und dann sagten wir, wir sind jetzt in England. Als ob mich das interessieren würde.
Dann fuhren wir wieder eine ganze Weile. Ganz spät im Dunklen fuhren wir dann schon wieder auf eine Fähre. Dort war es aber dann vollkommen egal, dass ich mit an Bord war. Hat niemanden interessiert.
Am nächsten Morgen, nachdem mich wieder alle allein gelassen haben, waren wir in Dublin.
Zweibein sagte, dass wäre jetzt unser neues Zuhause.
War mir zu dem Zeitpunkt aber auch vollkommen egal.

Ach ja, auf der Fähre wars auch gar nicht kalt. Die haben nämlich die Schoten dicht gemacht.

Wau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen